Häufige Fragen
Fragen zur Bestellung
Wer darf Bestellen?
Wir freuen uns, dass Sie uns als Ihren Vapeshop ausgewählt haben. Bestellen kann jede volljährige Person mit Wohnsitz in der Schweiz.
Kann ich eine Gastbestellung durchführen?
Um eine Bestellung zu tätigen, benötigen Sie ein Kundenkonto. Aufgrund gesetzlicher Bestimmungen müssen wir eine Altersprüfung durchführen. Dies ist bei einer Gastbestellung nicht möglich.
Warum passiert nichts, wenn ich im Shop einen Button drücke?
Um bestimmte Komfortfunktionen unseres Webshops bereitzustellen, setzen wir Cookies ein. Detaillierte Informationen dazu finden Sie auf unserer Datenschutzseite. Zudem verwenden wir JavaScript. Wenn Sie Ihren Browser so konfiguriert haben, dass JavaScript blockiert wird, können einige Funktionen des Webshops nur eingeschränkt oder gar nicht genutzt werden. Dazu gehören beispielsweise das Anfordern einer Rechnung als PDF oder das Verschieben eines bereits gemerkten Artikels in eine andere Merkliste.
Wie kann ich einen Gutschein Code einlösen?
Um einen Gutscheincode einzulösen, öffnen Sie Ihren Warenkorb und geben diesen im angeschriebenen Feld ein. Achten Sie auf Gross- und Kleinschreibung.
Gutschein Code funktioniert nicht
Wenn ein Gutscheincode nicht akzeptiert wird, kann es folgende Gründe haben:
- Der Code wurde falsch eingegeben (Gross-Kleinschreibung beachten)
- Der Code wurde schon mal eingelöst
- Es kann immer nur ein Gutscheincode gleichzeitig eingelöst werden
Trifft alles nicht zu? Dann melden Sie sich bitte über das Kontaktformular bei uns.
Fragen zu Zahlung und Rechnung
Kreditkartenzahlung funktioniert nicht!
Ist Ihr Limit nicht überschritten, dann kann es sein, dass Ihre Kartenmarke nicht akzeptiert wird. Auch können wir keine Kreditkarten aus dem Ausland akzeptieren.
Warum kann ich nicht auf Rechnung zahlen?
„Kauf auf Rechnung“ bieten wir in Zusammenarbeit mit Powerpay an. Bei der Auswahl der Zahlungsoption wird von Powerpay eine automatische Bonitätsprüfung durchgeführt. Wird Ihnen diese trotz korrekter Angaben bei der Adresse verwehrt, so kontaktieren Sie direkt den Kundendienst von Powerpay.
Folgende Gründe können zu einer Ablehnung führen:
- Geburtsdatum ist nicht korrekt
- Liefer- und Rechnungsadresse sind nicht identisch
- Die Kreditlimite bei Powerpay ist erschöpft
- Fehlende Bonität
- Rechnungsbetrag ist zu hoch (max. CHF 500.--)
Hier geht es zur Seite von Powerpay
Von wem erhalten ich die Rechnung?
Sie erhalten die Rechnung direkt von Powerpay.
Wann und wie erhalte ich die Rechnung?
Die Rechnung erhalten Sie kurz nach der Bestellbestätigung per E-Mail von Powerpay (kontrollieren Sie auch den Spamfilter). Haben Sie bei der Zahlung ausgewählt, dass Sie eine Papierrechnung wünschen, erhalten Sie diese gegen eine kleine Rechnungsgebühr per Post.
Warum wurde mir eine Rechnungsgebühr verrechnet?
Rechnungsgebühren werden von Powerpay belastet, wenn Sie eine schriftliche Rechnung angefordert oder Sie die E-Mail-Rechnung nicht pünktlich beglichen haben.
Zahlung mit Twint hat nicht funktioniert!
Sollte die Zahlung per Twint nicht funktionieren, kann es sein, dass Ihr Konto nicht genügend Saldo aufweist. Andernfalls kontaktieren Sie uns bitte.
Warum wurde meine Kreditkarte, trotz Bestellabruch belastet?
Bei einer Bestellung wird der Betrag von Ihrem Kartenausgeber reserviert. Wird die Bestellung abgebrochen, kann es sein, dass der Betrag noch einige Zeit reserviert bleibt.
Kann ich mit ausländischen Kreditkarten bezahlen?
Wir dürfen keine ausländischen Kreditkarten akzeptieren.
Ich habe per Vorkasse bestellt, erhalte aber keine Lieferung
Bestellungen per Vorkasse werden erst nach Zahlungseingang versendet. Nicht bezahlte Bestellungen, werden nach 7 Tagen automatisch storniert.
Fragen zu Versand und Lieferung
Wann wird meine Bestellung versendet?
Nach dem Bestell- und Zahlungseingang wird das Paket in den meisten Fällen noch am selben Tag der Post übergeben, sofern die Bestellung vor 16.00 Uhr eingegangen ist. Bei Vorkasse wir das Paket nach Zahlungseingang versendet.
Bestellungen, die am Freitag ab 16.00 Uhr sowie am Samstag und Sonntag eintreffen, werden am folgenden Montag versendet.
Wer liefert mein Paket aus?
Ihre Bestellung wird von der Schweizerischen Post ausgeliefert.
Ich habe die falsche Adresse eingegeben, was tun?
Falls Sie die falsche Adresse angegeben haben, dann kontaktieren Sie uns umgehend. Wurde das Paket schon versendet, sendet die Post das Paket an uns zurück, wenn es nicht ausgeliefert werden kann. In diesem Fall verrechnen wir CHF 14.-- Portogebühren.
Kann ich sehen, wo mein Paket ist?
Sie erhalten eine Versandbestätigung mit einer Trackingnummer per E-Mail. Mit dieser Nummer können Sie das Paket verfolgen.
Ab wann kann ich mein Paket verfolgen?
Die Sendungsverfolgung ist erst möglich, wenn das Paket im Verteilzentrum gescannt wurde. Dies kann erst am späten Abend der Fall sein.
Bis wann kann ich bestellen, damit ich das Paket am nächsten Tag erhalte?
Trifft Ihre bezahlte Bestellung bis 16.00 Uhr bei uns ein, dann wird das Paket im Normalfall am selben Tag versendet und sollte am nächsten Tag bei Ihnen eintreffen. Achtung: Bestellungen, die am Freitag bis 16.00 Uhr eintreffen, werden am darauf folgenden Montag ausgeliefert.
Ist es möglich das Paket am Samstag zu erhalten?
Gegenwärtig können wir keine Samstaglieferung anbieten.
Ich habe Abholung gewählt, wo kann ich das Paket abholen?
Sie können das Paket in unserer Filiale in Bremgarten AG abholen.
Fragen zu Retouren
Ich möchte einen neuen Artikel zurück geben
Wurde das Produkt nicht gebraucht und ist noch in unbeschädigter Originalverpackung, können sie es innerhalb 10 Tagen nach Erhalt an uns zurücksenden. In diesem Fall verrechnen wir Ihnen pauschal CHF 7.--
Ausgenommen sind versiegelte Artikel, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes, aus Hygienegründen oder aus lebensmittelgesetzlichen Bestimmungen nicht zur Rückgabe geeignet sind und deren Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde.
Ich möchte einen gebrauchten Artikel zurück geben
Leider können wir gebrauchte Artikel nicht zurücknehmen.
Auf welche Artikel habe ich Garantie
Vapsmoke gewährt den Kunden auf technische Geräte die jeweilige Herstellergarantie, schliesst aber selbst auf alle Artikel, falls in der Artikelbeschreibung nichts anderes erwähnt, jede Gewährleistung aus.
Von der Garantie ausgenommen sind:
Einweg oder Hybrid Vapes, Akkus, Verdampfer, Verdampferköpfe, Drip Tips, Liquide, Aromakonzentrate, aus Hygiene Gründen versiegelte Artikel, sowie Verschleissteile wie Dichtungsringe, Gummikappen, natürliche Abnutzungen wie Kratzer, Rost, Farbverlust etc., nachlässiger Umgang mit Produkten, falsch verwendete Produkte oder Anwendungsfehler, natürlicher Kapazitätsverlust von Batterien (Funktionsgarantie bei Inbetriebnahme), Schäden durch Eindringen von Flüssigkeit (Kondensat, Liquid, Wasser) - speziell bei Batterien und Akkuträger, Fehlmanipulationen und Reparaturversuche. Produkte ohne Umverpackung, bei denen die Herkunft nicht nachweisbar ist, sind von der Garantie und Gewährleistung ausgenommen (Wir empfehlen, die Original-Verpackung aufzubewahren).
Beim Umtausch werden die Porto- und Verpackungskosten nicht zurückerstattet. Garantieforderungen oder Rücksendungen müssen vor Rückversand bei Vapsmoke per E-Mail oder schriftlich angemeldet werden.
Ich möchte einen Artikel Umtauschen
Ein Umtausch ist ausschliesslich in einer unserer Filialen möglich, sofern das Produkt ungebraucht und in unbeschädigter Originalverpackung vorliegt.
Fragen zu Bonuspunkten
Wie sammle ich Bonuspunkte
Bei jedem Einkauf sammeln Sie automatisch pro einem vollen Franken einen Bonuspunkt.
Wie löse ich Bonuspunkte ein?
Punkte sind 7 Tage nach Bestellung verfügbar. Sie erhalten pro 20 Punkte CHF 1.--
Die Punkte werden im Warenkorb eingelöst.
Die Anzahl gesammelter Punkte finden Sie in Ihrem Konto.
Wie lange sind meine Bonuspunkte gültig?
Bonuspunkte verfallen 2 Jahre nach dem letzten Einkauf. Ein neuerlicher Einkauf verlängert den Verfall um zwei weitere Jahre.
Ich gebe Ware zurück, was passiert mit den gesammelten Bonuspunkten?
Im Falle von Retouren oder Gutschriften, werden die dafür erhaltenen Bonuspunkte vom Guthaben abgezogen.
Kann ich meine Bonuspunkte auch in einer Filiale einlösen?
Bonuspunkte können ausschliesslich im Onlineshop eingelöst werden.
Kann ich meine Poinz Punkte in Bonuspunkte umwandeln?
Poinzpunkte können nicht in Bonuspunkte umgewandelt werden.
Erhalte ich auf alle Produkte Bonuspunkte?
Es können Produkte von Bonuspunkte ausgenommen sein. Bei den Produkten wird immer angezeigt, wie viele Punkte gesammelt werden können.
Kann ich die Bonuspunkte Bar auszahlen lassen?
Eine Barauszahlung ist nicht möglich.
Kann ich die Bonuspunkte auf jemand anderen übertragen lassen?
Eine Übertragung der Punkte ist nicht möglich.
Ich habe mehrere Konti, kann ich die Bonuspunkte auf eines übertragen lassen?
Eine Übertragung der Punkte ist nicht möglich.